„Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.“ (Platon)

27 Jahre Kernkompetenz Neubau-Vertrieb

Seit dieser Zeit besteht unser tägliches Geschäft in der erfolgreichen Vermarktung von Neubau-Immobilien-Projekten für Bauträger und Projektentwickler für Wohnimmobilien. In diesem speziellen Segment der vielfältigen Immobilienangebote haben wir unsere Kenntnisse und Fähigkeiten, im Laufe der Jahre, immer weiter perfektioniert. Unsere besonderen Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf:

  • Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Development Consulting
  • Neubau-Verkauf vor Ort, an der Baustelle, am Point of Sales
  • Vertriebskoordination und -steuerung,
  • Vertriebsleitung mit Personalverantwortung,
  • Relaunch von „steckengebliebenen“ Neubau-Objekten.

Darüber hinaus leisten wir mit der aktiven Mitwirkung bei der Projektentwicklung auch einen wesentlichen Beitrag zur bedarfsorientierten Planung Ihrer neuen Bauvorhaben, dem künftigen Wohnraum Ihrer Kunden. Nach über 27 Jahren Erfahrung im Verkauf von Bauträgerprojekten und dem täglichen Umgang mit Kaufinteressenten und Käufern verfügt wohnraum089 über ein umfassendes und profundes Know-how in Sachen Planungsoptimierung: Den Menschen und seine Wohnbedürfnisse im Fokus, liefert unser Unternehmen planungsoptimierte Grundrissideen, die auf noch höhere Akzeptanz bei Kaufinteressenten und künftigen Bewohnern stößt. Im Ergebnis entsteht so eine Win-Win Situation für alle Beteiligten: Zufriedene Käufer, glückliche Bewohner und damit auch erfolgreiche Bauträger.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen umfassen verschiedene Konzeptionsphasen. Bei der Bewertung des Grundstücks sind Architekten, Fachplaner und Bauträger gleichermaßen involviert. In Zusammenarbeit entsteht so eine Gesamtkonzeption der Bebauung, die auf strategische Punkte wie Standortvorteile, Infrastruktur oder Verkehrsanbindung einzahlt und damit eine fundierte Basis für die Kauf- oder Investitionsentscheidung der Bauträger schafft.

Bei der Kalkulation und Entwicklung der einzelnen Punkte wie Wohnungsmenge, Grundrisse, Gemeinschaftsflächen oder auch besondere Wohn-Highlight setzen wir auf die Unterscheidung zu Mitbewerbern, indem wir Aspekte wie Wohnwerte und Lebensqualität durch die Kundenbrille betrachten und eine dementsprechende Nutzenoptimierung des Wohnraums vornehmen.

In der Phase der Kalkulation der Preise berücksichtigen wir Erträge, Zinsvorteil sowie den planbaren Absatz des Bauvorhabens, um den Bauträgern die maximale Sicherheit, einen schnelleren Return of Investment garantieren und damit eine optimierte Kreditwürdigkeit gegenüber den Geldinstituten ermöglichen zu können.

Der nächste Schritt umfasst die komplette Organisation und Durchführung von Marketing und Vertrieb, was ein adäquates Konzept inklusive unterschiedliche Werbemaßnahmen (Print, Online, POS etc.) beinhaltet. An diesem Punkt gewährleistet Wohnraum 089 dem Kunden/Bauträger eine massive Ersparnis von Zeit-, Kosten- und Personal-Ressourcen und baut das Fundament für ein positives Image des Bauvorhabens und damit des Bauträgers am Immobilienmarkt auf. Maßnahmen auf den Punkt, die sich auszahlen, immerhin bedeutet eine schnelle und professionelle Vermarktung auch eine baldige Verfügung über freiwerdende finanzielle Mittel.

Der integre und nachhaltige Vertrieb baut auf einer hohen Verkaufsqualität auf, die neben einem Abverkauf auch der letzten Einheiten zusätzlich für hohe Kundenzufriedenheit und einer Abnahme an Reklamationen sorgt. Transparenz (durch zum Beispiel wahrheitsgemäße Aussagen zum Objekt) und Know-how im Umgang mit potenziellen Käufern sind hier die Stichworte, auf die es ankommt.

Zu jedem Zeitpunkt für Sie da

Ein Punkt, der uns besonders am Herzen liegt, betrifft den Support und die Reaktivierung laufender Projekte, die sich zum Beispiel durch langsamen, schleppenden Verkauf auszeichnen, durch geringe Marktakzeptanz und vermehrte Kundenreklamationen zum Thema Vertrieb. In diesem Fall sorgt wohnraum089 für eine Wiederbelebung des Vertriebs durch geeignete Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, sodass sich das Projekt-Image am Markt verbessern und der Wettbewerbsvorteil wieder voll ausgeschöpft werden kann. Gemeinsam mit unseren Profis im Team überprüfen wir zum Beispiel den Punkt der planbaren Absatzzahlen, um die Erreichung der Vorvertriebsquote zu sichern, die unter Umständen zu Baubeginn notwendig ist. Darüber hinaus achten wir auf mögliche Einsparungen bei den Baukosten, um eine verbesserte Liquidität und damit eine Gewinnoptimierung zu erreichen.

Zögern Sie nicht, uns zu jedem Zeitpunkt Ihres Projektes anzusprechen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!